Strategie für den Landkreis Oberhavel

Der letzte Workshop vor Weihnachten – und was für einer!

Landkreis Strategie

Eine transformative zweitägige Führungsklausur liegt hinter dem Landkreis Oberhavel, den ich wiederholt auf seiner Reise begleiten durfte. Landrat, Dezernenten und Fachbereichsleiter setzten sich mit der Entwicklung der Landkreisstrategie und der Rolle von Führung und des Führungssystems dabei auseinander.

Mut zur Wahrheit – mit Wertschätzung!

Dabei wurden Konflikte und Paradoxien mutig bearbeitet – eine entscheidende Grundlage für nachhaltige Veränderung und einen langen Abend voll produktiver Gespräche.

Landkreis Strategie
Strategie Verwaltung
Strategieentwicklung Landkreis

Am Ende des zweiten Tages hatten wir nicht nur einen Fahrplan für die Strategieentwicklung bis 2025 entwickelt und die Führungskultur fortgeschrieben, sondern sind vor allem zu der Erkenntnis gelangt: was für eine großartige Truppe! Die intensive Auseinandersetzung mit Strategieentwicklung, die wertschätzende Reflexion über Hindernisse und die Rolle von Führung haben nicht nur das Team, sondern auch die Zusammenarbeit gestärkt.

Weihnachts-Strategie

Ich wünsche dem Führungskreis um den Landrat Alexander Tönnies Kraft, Geduld und Mut für den weiteren Prozess! Vielen Dank an Sylvana Bedbur für die gute Vorbereitung! Und allen die das lesen: frohe Weihnachten 2023!

 

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Nehmen sie Kontakt zu uns auf:

Navigation